header

Am 8. Oktober 2017 haben wir uns am Messetag allen interessierten Besuchern vorgestellt. Der Messetag im Gasteig München war Teil der Veranstaltungswoche "Woche der seelischen Gesundheit".

Die "Wochen der seelischen Gesundheit" finden bereits zum 6. Mal statt. Vom 5. – 20 Oktober 2017 wird über zig Themen in verschiedenen Vortragsräumen gesprochen.

Schwerpunkt der diesjährigen Veranstaltungswoche ist das Thema „Migration“.

Am 11. Oktober 2017 informiert Dr. Daniel Hermelink, Chefarzt der Klinik Menterschwaige, über die "Behandlung von Traumafolgestörungen". Los geht es um 14:00 Uhr in der Klinik Menterschwaige. Alle Besucher haben im Anschluß die Möglichkeit, bei einer Führung, die Klinik Menterschwaige und die Mitarbeiter kennenzulernen.

Organisator der Veranstaltungswochen sind das Münchner Bündnis gegen Depression und die Landeshauptstadt München.

Weitere Informationen zur Veranstaltungswoche finden Sie unter:
http://www.woche-seelische-gesundheit.de/

Das Veranstaltungsprogramm gibt es unter:
http://www.woche-seelische-gesundheit.de/veranstaltungen/detail/index.html

Aktuelles aus der Klinik

Therapeutischer Ansatz: In der Gruppe gegen die Isolation

Das Gruppenkonzept und die Milieutherapie stehen im Fokus des Behandlungskonzepts der Klinik Menterschwaige. Patientinnen und Patienten können sich in einer geschützten, freundlichen Gruppenatmosphäre ...

Ein Gespräch über Isolation und sozialen Rückzug

Thomas Bihler, Leitender Psychologe der Klinik Menterschwaige, erklärt Kontakt- und Beziehungsstörungen und wie wichtig soziale Kontakte für uns sind ...

Neu: Winter-Ausgabe des Klinikmagazins moment

Auf der Website als PDF zum Download gibt es die neue Ausgabe des Klinikmagazins moment. Thomas Bihler, leitender Psychologe der Klinik Menterschwaige, erklärt Beziehungsstörungen und wie wichtige ...

­