header

Die Klinik Menterschwaige hat seit Juli 2022 mit Karin Koerber eine neue kaufmännische Geschäftsführerin neben Nataly Hoffmann. Sie löst Michael Strobach ab, der sich nach über 10 Jahren an der Klinik ganz auf seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes VPKA (Verband der Privatkrankenanstalten in Bayern e.V.) konzentriert.

Karin Koerber PortraitKoerber führt die Geschäfte der Klinik gemeinsam mit Nataly Hoffmann, die seit 2019 therapeutische Geschäftsführerin der Klinik ist. „Wir danken Michael Strobach sehr für seinen unermüdlichen Einsatz und seine Expertise, mit der wir die Klinik erfolgreich durch herausfordernde Zeiten gesteuert haben. Nun freuen wir uns, mit Karin Koerber eine erfahrene Führungspersönlichkeit in der Leitung zu haben, um die Klinik und ihre effektive psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung weiter voranzubringen“, so Nataly Hoffmann.

Die 42-Jährige Karin Koerber bringt aus ihren bisherigen beruflichen Stationen umfassende Erfahrungen im Klinikmanagement in unterschiedlichen Trägerschaften mit. Zuletzt war Koerber Geschäftsführerin der Kirinus Tagesklinik Nymphenburg und der Kirinus Tagesklinik Schwabing. Dort verantwortete sie den Aufbau der Tagesklinik Nymphenburg sowie die Etablierung einer psychosomatischen Institutsambulanz am Standort Schwabing. Insgesamt blickt die studierte Betriebswirtin auf über 17 Jahre Erfahrung in verschiedenen Funktionen im Klinik-Bereich zurück.

„Die Klinik Menterschwaige bietet mit ihrem dynamisch-psychiatrischen Ansatz ein breites und ganz besonderes Behandlungssetting von der Einzel- und Gruppentherapie über die Milieutherapie bis hin zu unterschiedlichen Spezialtherapien, wie Kunst-, Musik-, und Tanztherapie. Ich freue mich, zusammen mit den Mitarbeitenden die Zukunftsfähigkeit des einzigartigen Therapiekonzepts der Klinik zu festigen und weiter auszubauen, um psychisch Erkrankten stets die bestmögliche Behandlung bieten zu können“, freut sich Koerber auf ihre neue Position als kaufmännische Geschäftsführerin der Klinik Menterschwaige.

­