header

In diesem Jahr wurde der Umstieg auf die moderne Norm DIN EN ISO 9001:2015 erfolgreich durchgeführt. Den Patienten garantiert diese Zertifizierung ein Höchstmaß an Sicherheit. 

„Die erfolgreiche Zertifizierung unseres Qualitätsmanagements ist in jedem Fall ein wichtiger Gradmesser für die Qualität unserer Arbeit" sagt Michael Strobach, Geschäftsführer der Klinik.

Ziel des Audits war es, im Unternehmen die Angemessenheit und Verwirklichung der dokumentierten Maßnahmen im Rahmen des Qualitätsmanagementsystems zur Erfüllung der Anforderungen der neuen Zertifizierungsgrundlage DIN EN ISO 9001:2015 zu beurteilen. "Ein großer Dank gebührt dabei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik. Ohne deren großes Engagement wäre eine Umstellung auf das neue Regelwerk nicht möglich gewesen" so der Geschäftsführer.

Im Rahmen eines sog. Überwachungsaudits hat eine externe Auditorin der Firma EQ ZERT die Qualität aller Strukturen und Prozesse in der Klinik Menterschwaige geprüft und die erfolgreiche Umstellung auf das neue Regelwerk bestätigt.

DIN ISO

­